Error message

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (line 2396 of /var/www/vhosts/abraxasversand.de/includes/menu.inc).

Die Ära der Dioden LED hat angefangen.

Die Wagen wurden bisher mit unterschiedlichen Dioden ausgestattet. Die Scheinwerfer waren aber ständig zu riesig oder haben auf alle Fälle zu viel Strom verbraucht. Somit hat man nach verschiedenen Lösungen gesucht, sodass die neuen Dioden empfehlenswerter werden, besseres Aussehen haben und nicht zu viel Energie benötigen. Es ist natürlich keine leichte Aufgabe, dies zu erreichen, trotzdem haben die Wissenschaftler neue Technologie LED entwickelt.

Auto
Author: jennalex
Source: http://www.flickr.com
Die Abkürzung LED bedeutet nichts anderes als: Leuchtdiode. Aus dem Englischen: "light-emitting diode" also "Licht-emittierende Diode". LED können vielfältige Farben haben, deshalb kann man sie in Autos sowohl als Fernlicht, Abblendlicht als auch Bremslicht nutzen. Dadurch findet die Technik bei allen Automarken die Anwendung. So haben wir z. B. mit led bmw zu tun. Bei diesem Produzenten werden die LED-Scheinwerfer sehr häufig nutzt. Es ist ebenfalls kein Wunder, weil solche Scheinwerfer schönes Aussehen garantieren und auf alle Fälle nicht so viel Strom verbrauchen, was für den Akku des Fahrzeuges vom Nutzen ist.



Motorhaube
Author: John Seb Barber
Source: http://www.flickr.com
Eine andere LED-Lampe ist matrix, daher auch kann man auf den Begriff: "opel matrix" stoßen, wenn man im Internet sucht, weil der Autoanbieter gerade solche Dioden bei den Autos befestigt. Sie sind sehr bequem, weil sich automatisch an die Wetterbedingungen anpassen und zusätzlich noch von sich selbst wechseln, sodass der Autofahrer, der von der Gegenrichtung ankommt, nicht geblendet wird. Deswegen kann man jedenfalls den Unfällen sehr effektiv vorbeugen. Es ist ein guter Argument dafür, diese Reflektoren in vielfältigen Automarken zu befestigen. Obwohl sie aber viel sicherer sind und im Allgemeinen während der Verwendung billiger sind, ist es trotzdem teuer, diese reparieren zu lassen, wenn sie irgendwann eventuell kaputt gehen. Der Wechsel soll getätigt werden, auch wenn eine Diode aufgehört hat, zu leuchten, also es ist sehr wahrscheinlich, dass dies ab und zu passieren wird. Deshalb können sich die matrix led nur einige leisten, die einen hohen Lohn haben, um die Kosten eventueller Reparatur begleichen zu können.